Komm wieder in deine Hormonbalance und mache die Wechseljahre zur schönsten Zeit deines Lebens!

So machst du die Wechseljahre zur schönsten Zeit deines Lebens!

Du kannst mit Yoga, Coaching und der Kraft der Hormone leicht und entspannt deine Wechseljahresbeschwerden auf natürlichem Weg lösen!

Ich zeige dir den Weg in deine Hormonbalance!

  • Willst Du voller Lebenslust und Freude deine Weiblichkeit genießen - ohne Wechseljahresbeschwerden?
  • Willst Du wieder durchschlafen und und deinen Tag mit Leichtigkeit erleben? 
  • Willst Du wieder in deine Lieblings-Jeans passen?
  • Willst Du entspannt und gelassen mit deinen Lieben deinen Alltag erleben?


Aloka Wunderwald ist Yoga Lehrerin, Autorin und Wechseljahre-Coach und bekannt aus...

Deine Wechseljahre in der Balance!

HormonBalancer!

In 8 Wochen zum besseren Schlaf, deinem Wunschgewicht und mehr Ausgeglichenheit.

Wechseljahre unterwegs

Meine Podcast Episoden für Frauen in den besten Jahren. Alles über die Wechseljahre!

Wechseljahre & Yoga

Mein erstes Buch mit Yoga und Coaching besser durch die Wechseljahre & Lebensmitte.

Daily Instagram

Tägliche Impulse und Tipps für Hormone & Wechseljahre. aloka.wunderwald.menocoach

Die Wechseljahre und Lebensmitte könnte eine herausfordende Zeit sein, erlebe sie mit Leichtigkeit und Freude!

Erlebe die Wechseljahre

mit Leichtigkeit und Freude!

  • Du bist als Frau damit nicht alleine. Lass die Einzel-Anstrengung sein und vernetze dich mit Frauen.
  • Übernimm für dein Wohlbefinden die Verantwortung und Initiative. Du kannst mehr bewirken, als Du denkst.
  • Du willst keine Hormone zuführen, das musst Du auch nicht, ich zeige dir Wege, wie es perfekt ohne geht.
  • Suche dir eine Mentorin oder Coachin, die da schon war, wo du jetzt stehst. Du kannst nur gewinnen.  
  • Die Lebensmitte kann für eine Frau die beste Zeit ihres Lebens sein. Komm in deine volle Größe und Kraft.
  • Es gibt drei wirksame Hebel zur Hormonbalance, wenn du sie richtig anwendest, wirst du dich viel besser fühlen.

Ich zeige dir den Weg in deine Hormonbalance!

Welcher Hormontyp bist Du?

Sind die Hormone für deine Wechseljahresbeschwerden verantwortlich? Mache jetzt einen kostenlosen Hormontest und finde heraus, ob und welches hormonelle Ungleichgewicht vorliegt - ohne Arzt und Blutabnahme! Selbstest-Ergebnis in 30 Minuten.

Über mich

Ich bin eine Frau, die mitten im Leben steht: als Ehefrau und Mutter einer 17-jährigen Tochter, weiß ich, dass der Alltag herausfordernd sein kann und dass es nicht immer einfach ist, Familie, Haushalt und Beruf unter einen Hut zu bekommen, besonders wenn der Körper und die Emotionen „Achterbahnfahren“.


Seit über 25 Jahren arbeite ich als Yogalehrerin und Coach für Hatha-Yoga, Faszien-und Yin Yoga und gebe mein Wissen als Expertin in Kursen, Workshops, Einzelcoachings, Onlineprogrammen und Yoga DVDs weiter.


Das Menobalance Yoga für die Lebensmitte entwickelte ich vor 8 Jahren, als ich selbst an einem Tiefpunkt in meinen Wechseljahren stand und unterstütze seitdem Frauen ihre Wechseljahresbeschwerden auf natürliche Weise zu lösen und diese Zeit zur schönsten Zeit ihres Lebens zu machen.


Dabei ist es mir besonders wichtig, dass die Teilnehmerinnen einen Raum von Freude, Entspannung und Verbundenheit erfahren. Und ich gebe ihnen Übungen an die Hand, die sie gut in ihren fordernden Alltag einbauen und diese auch an andere Frauen weitergeben können.

Ich zeige dir den Weg in deine Hormonbalance!